QM-Pilot Helpdesk

  1. QM-Pilot Helpdesk
  2. Lösungsstartseite
  3. Wissenswertes
  4. Dokumente
Open navigation

Prüf- und Freigabeprozess Dokumente

Wenn Sie als Ersteller ein Dokument erstellt haben und für den Prüf- und Freigabeprozess freigeben wollen, drücken sie bitte den Button prüfen:

Änderungsgrund eingeben und SPEICHERN klicken

 

Nun befindet sich das Dokument im Status Prüfen und der Prüfer hat nun die Möglichkeit, das Dokument in den Status „Geprüft“ zu setzen.

Um das Dokument zum inhaltlichen Prüfen zu Öffnen, können Sie das Originaldokument über den Öffnen-Button herunterladen oder, falls vorhanden, das PDF über PDF-Dokument-Button öffnen.

Wenn das Dokument in Ordnung ist, können Sie es auf geprüft setzen:

Sollte das Dokument nicht in Ordnung sein, können Sie auf Ablehnen klicken, dann wird ein Ablehnungsgrund erfasst und das Dokument geht zurück an den Dokumentverantwortlichen:

Als Letztes gibt der Freigeber das Dokument mit Klick auf den Button Freigeben frei, sofern der Prüfer es nicht abgelehnt hat:

Auch der Freigeber hat noch das Recht das Dokument mit einem Ablehnungsgrund zurück an den Dokumentverantwortlichen zu geben.

Eine andere Alternative wäre, dass Sie unter Konfiguration à Basismoduleà Reiter Dokument Konfiguration à Dokumente bearbeiten einen Default Status beim Anlegen von Dokumenten festlegen. Wenn Sie diesen auf Freigegeben setzen, dann wird direkt das Dokument nach dem Anlegen freigegeben:

mceclip0.png

Eine dritte Alternative wäre, dass Sie im gleichen Bereich, also Konfiguration à Basismoduleà Reiter Dokument Konfiguration à Dokumente bearbeiten das Häkchen bei Freier Statuswahl beim Erstellen von Dokumenten aktivieren anklicken:

mceclip1.png

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren